Starke Pflege in Bewegung

Am 28.08.2019 trifft sich ‘Starke Pflege in Münster’ zu einer etwas anderen Abschlussfeier. Zu Gast sind wir ab 10.00 Uhr im Café Pension Schmidt (Alter Steinweg 37, 48143 Münster). Unser Motto dabei lautet ‘Pflege in Bewegung’. Der Name ist Programm und von daher ziehen wir ab ca. 12.00 Uhr vom Café los in Richtung Platz des Westfälischen Friedens. Ausgestattet sind wir mit T-Shirts, Logo-Regenschirmen und ein wenig Verteil-Material, um uns bei dem einen oder anderen Passanten auch später noch in Erinnerung zu rufen. Dabei haben wir auch ein Transparent ‘Starke Pflege in Münster – Bewirb dich jetzt’, damit am Schluss noch mal so richtig die Werbetrommel für die Personalsuche geschlagen wird. Am Platz des Westfälischen Friedens verabschieden wir uns mit einem Gruppenfoto.

Im Café selbst wollen wir den Vormittag genießen, d.h. es gibt einen leckeren Brunch und ein wenig Programm. So haben wir Rapper aus Bochum da (Schere, Stein, Papier), die unter anderem einen vertonten Projektrückblick getextet haben. Zudem gibt es Dankesworte aus dem Lenkungskreis des Projekts. Apropos Rückblick. Roland Weigel wird bei seiner Moderation gerne das eine oder andere Interview mit unseren Markenbotschaftern einflechten (natürlich dürfen auch allen anderen . Wer ein ‘knackiges’ Statement zur Pflege dabei hat, kann es dann unbedingt loswerden (Was gefällt mir in und an der Altenpflege? Welche Chancen bieten sich? Welche Herausforderungen reizen mich?). Wir zeigen während des Brunches ein paar Videos und Fotos, quasi die Highlights des Projekts. Aber wir schauen stets zurück nach vorn. Ein erster Abschnitt mag formal zu ende gehen – ein neuer wird (hoffentlich) kommen.

Aufrufe: 28